Mitarbeiter*in für die Schulverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Das Diakonische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule. Das Lehrangebot umfasst die Ausbildungen zur/zum Pflegefachfrau/-mann, zum/zur Altenpflegehelfer/in sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Pflege.

Das Diakonische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH in Freiburg sucht zum 01.07.2025 einen/eine Mitarbeiter*in für die Schulverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (50 %).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Administrative Tätigkeiten
  • Telefonmanagement
  • Korrespondenz und Terminkoordination
  • Schul- und Kursdatenverwaltung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss sowie idealerweise Berufserfahrung in einem Sekretariat
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Freundliches, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Planungs- und Organisationstalent

Wir bieten:

  • Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TVÖD mit den üblichen Sozialleistungen
  • Zusätzliche Altersversorgung

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an:

Diakonisches Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH

Ansprechpartner: Oliver Rupp, Schulleiter

Schwarzwaldstraße 151

79102 Freiburg

Telefon: 0761/2025525

Mail: info@diabiz.de