Mitarbeiter*in für die Schulverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (50 %)
Das Diakonische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule. Das Lehrangebot umfasst die Ausbildungen zur/zum Pflegefachfrau/-mann, zum/zur Altenpflegehelfer/in sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Pflege.
Das Diakonische Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH in Freiburg sucht zum 01.07.2025 einen/eine Mitarbeiter*in für die Schulverwaltung (m/w/d) in Teilzeit (50 %).
Ihr Aufgabengebiet:
- Administrative Tätigkeiten
- Telefonmanagement
- Korrespondenz und Terminkoordination
- Schul- und Kursdatenverwaltung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss sowie idealerweise Berufserfahrung in einem Sekretariat
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Freundliches, sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Planungs- und Organisationstalent
Wir bieten:
- Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
- Fortbildungsmöglichkeiten
- Vergütung nach TVÖD mit den üblichen Sozialleistungen
- Zusätzliche Altersversorgung
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an:
Diakonisches Bildungszentrum für Gesundheit und Pflege gGmbH
Ansprechpartner: Oliver Rupp, Schulleiter
Schwarzwaldstraße 151
79102 Freiburg
Telefon: 0761/2025525
Mail: info@diabiz.de